> Senioren > Alte Herren Abteilung

"Alte Herren" Abteilung

Die „Alten Herren“ stellen sich vor: Mit Markus Hoferer, Karl-Werner Boschert, Vilmar Erdrich, Stefan Bosch und Ingo Lachmann stehen fünf Personen an der Spitze der Abteilung, die sich die einzelnen Aufgaben untereinander aufteilen. Momentan (stand Mai 2013) hat die AH-Abteilung 50 aktive und passive Mitglieder.

hinten v.l.: Karl-Werner Boschert, Stefan Bosch, Ingo Lachmann

vorne v.l.: Vilmar Erdrich und Markus Hoferer

Natürlich steht der Fußball auch bei uns im Vordergrund, aber bekanntermaßen ist Fußball nun mal doch nicht alles.

Zelebriert wird die hohe Kunst des Fußballspielens an jedem Donnerstagabend, im Sommer im schönen Renchtalstadion und im Winter in der Sporthalle in Ödsbach. Es gibt immer wieder Momente, wo man trotz manch fortgeschrittenen Alters die fußballerischen Fähigkeiten der einzelnen aktiven AH´ler mit Bewunderung bestaunen kann. Bei Freundschaftsspielen oder Turnieren sind die Alten Herren des SV Oberkirch ab und an auch noch anzutreffen.

An die großen Erfolge, wie z.B. die südbadische Ü40 Meisterschaft 2008, den Sieg im Regio-Cup Ü40 2008, die (inoffizielle) baden-württembergische Meisterschaft 2009 und die Teilnahme an der süddeutschen Meisterschaft in Bergrheinfeld im Jahre 2009, kann man sich noch gut erinnern, doch fehlt für die Wiederholung solcher Erfolge der Nachwuchs im „Alten Herren“-Bereich.

Aber mittlerweile gehören auch andere Aktivitäten zum festen Programm im Laufe eines Kalenderjahres, wie z. B. Bowlen, ein Golfevent, Minigolfturnier, Tennis- und Tischtennisturnier, Skatturnier, Wandern …, und natürlich die alljährliche Jahresabschlussfeier Ende November in gemütlicher Runde mit großer Tombola.

Das Highlight eines jeden Jahres bildet seit 2006 ganz sicher die herzliche Freundschaft zu unseren Fußballkollegen aus Oakham im Bezirk Rutland (England). Seit 2006 treffen wir uns jährlich: entweder fliegen wir für ein verlängertes Wochenende nach England oder unsere Freunde verbringen hier mit uns ein paar unvergessliche Tage. Einer der Höhepunkte ist immer das obligatorische „Länderspiel“, bei dem beide Seiten mit Herzblut aber auch mit viel Spaß dabei sind.

Die Teams beim „Länderspiel“ in Oberkirch 2012 Die AH bei einem Freundschaftsspiel gegen den TuS Blumberg im Sommer 2012