> Renchtalstadion

Renchtalstadion Oberkirch

Seit 1960 trägt der Sportverein Oberkirch seine Spiele im Renchtalstadion aus. Mit 6000 Stehplätzen und einer überdachten Tribüne mit 500 Sitzplätzen ist der SV Oberkirch auch für größere Events bestens ausgestattet. 2008 waren 4500 Zuschauer im Renchtalstadion zu Gast als Borussia Dortmund und Rot Weiss Essen bei einem Freundschaftsspiel aufeinandertrafen.

Das Stadiongelände verfügt über den Hauptplatz der von einer Tartanbahn unrundet ist und über zwei weitere Rasenplätze, die mit Flutlichtanlagen ausgestattet sind.
2022 wurde das Stadion um die Koehler Arena erweitert. Eine offene Freilufthalle mit Kunstrasenbelag.

Herr der Plätze ist Thomas Müller der als hauptamtlicher Platzwart vom Sportverein Oberkirch angestellt ist.

Platzwart und Herr der Plätze

Thomas Müller